Experten

Leasing-Finanzierung von mobilen Investitionsgütern deutscher Unternehmen in Frankreich

Olivier Pierrel wurde in Frankreich als Sohn französischer Eltern geboren, ist aber von klein auf und sein ganzes Berufsleben lang in eine deutsch-französische Welt eingetaucht.
Sein erster längerer Kontakt mit Deutschland (Berlin) im Alter von 7 bis 10 Jahren trug sicherlich zu seiner späteren Entscheidung bei, ein Germanistikstudium an der Universität von Angers aufzunehmen. 
Nach dem Magister-Abschluss in Germanistik setzte er sein Studium mit einem Master-Abschluss in Deutsch-Französischem Management am Institut für Betriebswirtschaftslehre (IAE) der Stadt Metz fort.

Zweisprachig und bikulturell begann Olivier sein berufliches Leben in der Automobilindustrie in Deutschland und zog dann nach Österreich, wo er 3 Jahre lang für ein großes Transportunternehmen arbeitete.
Anschließend kehrte er nach Paris zurück, wo er mehr als 6 Jahre für BNP PARIBAS arbeitete, bevor er 2012 zur Deutschen Leasing France kam.
Mit beinahe 15 Jahren Erfahrung im Leasingbereich kümmert er sich um die Entwicklung der Beziehungen zur Sparkassen-Finanzgruppe und dem weiteren Aufbau des Portfolios deutscher Unternehmen in Frankreich.