Mit ihrer Nachhaltigkeitsstrategie verfolgt die deutsch-französische Regionalbank SaarLB einen ganzheitlichen Ansatz, der sich auf sämtliche Unternehmensbereiche und Geschäftsfelder bezieht und ökonomische, ökologische und soziale Zielsetzungen vereint. Nach der Bewertung mit dem “Prime Status” durch die renommierte Nachhaltigkeitsagentur ISS ESG im Jahr 2021, hat die SaarLB jetzt zwei weitere Auszeichnungen für ihr nachhaltiges Engagement erhalten.
Beste grenzüberschreitende Strategie für nachhaltiges Banking
Das Engagement der SaarLB im Bereich der Nachhaltigkeit wurde von CFI (Capital Finance International) mit dem Award für die „Beste grenzüberschreitende Strategie für nachhaltiges Banking Deutschland/ Frankreich“ gewürdigt.
Weiterhin wurde die SaarLB zum zweiten Mal in Folge als „Klimabewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird von dem Wirtschaftsmagazin Capital und dem Statistikportal Statista an Konzerne und Unternehmen verliehen, die innerhalb des abgelaufenen Jahres besondere Fortschritte im Bereich der CO2-Emission gemacht haben. Im aktuellen Ranking belegt die SaarLB einen beachtlichen 63. Platz im Kreise vieler namhafter deutscher Konzerne und Unternehmen.
Die SaarLB hat als deutsch-französische Regionalbank mehr als 75 Jahre Markterfahrung in beiden Ländern. Schwerpunkt ihrer Geschäftstätigkeit bildet dabei die Finanzierung des Mittelstands etwa in den Bereichen Firmenkunden, Immobilien oder Projekte für Erneuerbare Energien. Mit ihrem deutsch-französischen Geschäftsmodell versteht sich die SaarLB ferner als Förderer der deutsch-französischen Freundschaft, auch im Sinne der Frankreichstrategie der saarländischen Landesregierung.
Link: https://saarlb.de/saarlb-erhaelt-weitere-auszeichnungen-im-bereich-nachhaltigkeit/
Autor: Jitka Mencl-Goudier
© shutterstock.com