Experten

Expertise in strukturierter Immobilienfinanzierung (CRE) kombiniert mit langjähriger Erfahrung im deutsch-französischen Firmenkundengeschäft

Aufgewachsen in Frankreich, aber geboren 1970 in Tübingen, hat Pascal Torquebiau sein Wissen über Deutschland stets weiterentwickelt. So schnell wie möglich kombinierte er seine Kenntnisse der deutschen Sprache mit seiner beruflichen Tätigkeit, darunter die Leitung des German Desk der Bank Sanpaolo France in Paris für 7 Jahre. 

Zuvor und unmittelbar nach seinem Militärdienst in Afrika an der Caisse Française de Développement begann er seine Bankkarriere bei BNP Paribas, darunter drei Jahre in Mulhouse, wo er ein Portfolio von grenzüberschreitenden Unternehmen leitete und entwickelte (Frankreich / Deutschland / Schweiz).

Aktuell bringt er seine Expertise als Immobilienkundenbetreuer im SaarLB-Büro in Paris unter anderem für den Pôle Franco-Allemand ein.

Neben seiner Tätigkeit in der SaarLB ist er seit mehreren Jahren Trainer der ENFI (National School for Real Estate Finance) und engagiert sich insbesondere im Rahmen des Executive Masters „Strategie und Finanzen von Immobilien“, der gemeinsam mit der Science Po Paris angeboten wird.