Pôle Franco-Allemand > Pierre FATON LL.M.

Experte für gewerbliches und geistiges Eigentum

Pierre FATON LL.M.

Gründungspartner 

„Als deutsch-französisch ausgebildeter Rechtsanwalt in Paris begleite ich meine Mandanten bei der Verteidigung und dem Schutz ihrer Schöpfung, und zwar in einem grenzüberschreitenden Kontext.“

Nach einer Ausbildung in deutsch-französischem Recht und europäischem Wirtschaftsrecht hat sich Pierre auf geistiges Eigentum spezialisiert, ein Bereich, in dem er seit zehn Jahren tätig ist.

Nach verschiedenen inspirierenden Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen (Luxusgüterindustrie, OLG Paris etc.) war Pierre der Leiter fünf Jahre lang die IP-Abteilung einer deutsch-französischen Kanzlei.

Vor kurzem hat Pierre die Kanzlei LLF AVOCATS mit Sitz in Paris gegründet, die auf geistiges Eigentum und andere verwandte Bereiche (Handelsrecht, Wettbewerbsrecht, Verbraucherrecht usw.) spezialisiert ist.

Seine Praxis richtet sich an eine vielfältige internationale Mandantschaft (Einzelpersonen, Künstler, Industriekonzerne, KMU, Start-ups, Berufsverbände, Verteidigungs- und Verwaltungsorgane, Vereine)

Pierre ist auch ein großer Musikliebhaber, denn er ist auch Autor und Komponist zahlreicher Lieder. Seine Leidenschaft erlaubt es ihm, besonders sensibel auf die Bedürfnisse seiner Künstlermandanten einzugehen

 

Pierre FATON LL.M.

Gründungspartner

8, avenue de Salonique
75017 Paris, Frankreich

pierre.faton@llf-law.eu
Telefon: +33 (0) 6 74 17 78 32
https://de.llf-law.eu/

Vita

Sprachen

Der Pôle Franco-Allemand ist eine Initiative der SaarLB.

Michael Heß

Direktor Landesbank Saar
Leiter Pôle Franco-Allemand

hess@pole-franco-allemand.de
+49 681 383 2500

Patricia Duray

Projektmanager

duray@pole-franco-allemand.de
+33 1 45 63 63 55

Christine Bieg

Office Manager

bieg@pole-franco-allemand.de
+33 1 45 63 63 60