Pôle Franco-Allemand > Sebastian E. Scharff

Seit 2009 begleiten wir Unternehmer und Unternehmen erfolgreich bei der Erschließung komplexer öffentlicher Fördermittel in Deutschland.

Sebastian E. Scharff

Firmenkundenmanagement

„Wir stehen für eine professionelle, zielorientierte, langfristige und von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit und Partnerschaft.“

Sebastian Scharff ist bei REM CAPITAL im Firmenkundenmanagement für die Beratung und Begleitung von Unternehmen bei der Erschließung komplexer Fördermittel in Deutschland zuständig.

Sebastian, geboren 1972 in Heidelberg, besitzt neben der deutschen Staatsangehörigkeit auch die der Schweiz, da seine Mutter Schweizerin ist. Durch die enge Verbindung zur Schweiz sowie der Jumelage seines Heimatortes mit einer französischen Stadt in der Champagne wird er sehr frankophil geprägt.

Nach dem Studium trägt er rund 23 Jahre Verantwortung in verschiedenen Positionen im Firmenkundengeschäft. Die Größe der begleiteten Unternehmen reicht vom klassischen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern. Abgedeckt wird dabei die komplette Bandbreite des Bankgeschäfts vom operativen Corporate Banking bis hin zu den strategischen Themen des Investment Banking.

Seit 2021 fokussiert sich Sebastian auf die optimierte Nutzung von Fördermitteln sowie die Finanzierungsberatung. Bei den Fördermitteln gibt es sowohl reine Barzuschüsse als auch Darlehensvarianten. Überall dort, wo es in Deutschland Investitionen in Gebäude, Maschinen oder Entwicklungsprojekte gibt, lassen sich dieses mit Fördermitteln attraktiv verknüpfen.

Sebastian E. Scharff
Firmenkundenmanagement

Gervinusstrasse 17
D-60322 Frankfurt

Vita

Sprachen

Der Pôle Franco-Allemand ist eine Initiative der SaarLB.

Michael Heß

Direktor Landesbank Saar
Leiter Pôle Franco-Allemand

hess@pole-franco-allemand.de
+49 681 383 2500

Patricia Duray

Projektmanager

duray@pole-franco-allemand.de
+33 1 45 63 63 55

Christine Bieg

Office Manager

bieg@pole-franco-allemand.de
+33 1 45 63 63 60