Pôle Franco-Allemand > Finanzen > Die 4. Ausgabe unseres Jahresmagazins ist da!

Vive l’amitié et les initiatives franco-allemandes !

Die 4. Ausgabe unseres Jahresmagazins ist da!

Vive l’amitié et les initiatives franco-allemandes !

60 Jahre Élysée-Vertrag sind eine lange Zeit und ein ganz besonderes Gut, wenn man sich vor Augen hält, wie krisenbehaftet das politische und wirtschaftliche Umfeld geworden ist. Man kann auch sagen: Nie war er so wertvoll wie heute!

Es ist sicher kein Zufall, dass die SaarLB dieses besondere Jahr zum Anlass nimmt, ihre Sichtbarkeit und ihr Engagement in Frankreich ganz im Sinne ihrer Frankreichstrategie signifikant zu steigern. Die Eröffnung ihres neuen Standorts in Lyon und der Marken-Relaunch als „LA BANQUE FRANCO-ALLEMANDE“ sind entscheidende Meilensteine, die der Pôle Franco-Allemand in dieser vierten Ausgabe seines Jahresmagazins unterstützt. Auch bei der Eröffnungsveranstaltung am 27.03.2023 in Lyon nahmen zahlreiche Partner und Experten des Pôles teil.

Darüber hinaus ist auch sonst viel los beim Pôle Franco-Allemand und seinen Partnern, was nicht zuletzt in den stets aktuellen Fachbeiträgen auf unserer Homepage www.pole-franco-allemand.de bzw. www.pole-franco-allemand.fr, unseren zahlreichen Posts auf LinkedIn und den gemeinsamen Veranstaltungen und Partnermeetings – die nun endlich auch wieder in Präsenz stattfinden können – zum Ausdruck kommt. Hervorzuheben ist dabei das neue Format der Afterwork-Treffen der Partner in verschiedenen Städten in Deutschland und Frankreich, an denen das Networking untereinander nochmals deutlich intensiviert wird. Allen Partnern, die sich in welcher Form auch immer bei der Initiative des Pôle-Franco-Allemand einbringen, möchte ich an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön aussprechen. Nur gemeinsam mit seinen Partnern konnte sich der Pôle als deutsch-französische Marke in den beiden Märkten so fest etablieren.

Ihr Michael Heß – Leiter Pôle Franco-Allemand

 

Das JAHRESMAGAZIN 2023


Teilen Sie diesen Beitrag