Experten

Deutsch- französischer Versicherungsspezialist für kleine und mittelständische Unternehmen

1958 in Bremen geboren, absolviert Christian Vater zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann, bevor er 1997 beschließt, Deutschland zu verlassen und ein weiterführendes Wirtschaftsstudium an der „Université de Lausanne“ aufzunehmen. Begeistert von der französischen Sprache und Kultur führt ihn anschließend sein Weg nach Paris, wo er seine Studien 1984 mit einem Diplom der Politikwissenschaften an der renommierten „Sciences Po“ abschließt.

Zu Beginn seiner beruflichen Karriere steigt er in das deutsche Familienunternehmen „C. Wuppesahl“ ein, Assekuranz-Makler seit 1885.

1997 kehrt er nach 12 Jahren nach Paris zurück und wird stellvertretender Vertriebsleiter im GERLING Konzern, eine Versicherung, die sich auf Unternehmensrisiken spezialisiert hat. In den folgenden Jahren bekleidet er den Posten des stv. Geschäftsführers bei den Versicherungsmaklern Pierre LEBLANC Ltd. Und G.F. Walbaum, bis er 2003 schließlich gemeinsam mit seiner Frau Ines Vater ein eigenes Unternehmen in Paris gründet: Das Cabinet FACT, ein Versicherungsmaklerunternehmen spezialisiert auf die Herausforderungen im deutsch-französischen Markt. Seit 2012 befindet sich das Cabinet FACT in Reims, ein für die Tätigkeit strategisch günstiger Standort in unmittelbarer Nähe zu Paris, Deutschland, Belgien, den Niederlanden, der Schweiz und Österreich.