Experten

Ihr Ansprechpartner für grenzüberschreitende Unternehmenstransaktionen und die Unternehmensnachfolge

Dr. Patrick Schmidl ist Geschäftsführender Gesellschafter der Deutsche Mittelstandsfinanz GmbH. In dieser Rolle begleitet er mittelständische Unternehmen bei internationalen Unternehmenstransaktionen und Unternehmensnachfolgen.

Dabei kann er auf das weltweite Netzwerk von Corporate Finance Associates Worldwide und deren Büro in Paris, mit dem er besondere eng zusammenarbeitet, zurückgreifen.

Patrick Schmidl studierte Betriebswirtschaftslehre an der WHU Koblenz, Wirtschaftsingenieurswesen an der Université Libre de Bruxelles und im MBA-Programm der Texas A&M University.

Er sammelte erste Berufserfahrungen bei Robert Bosch (France) bevor er über Internationale Unternehmensfinanzierung promovierte. Nach Stationen in der chemischen Industrie bei Clariant und der Investmentbank Rothschild wechselte er zu einem im Mittelstand tätigen Private Equity Haus.

Patrick Schmidl kennt die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmer beim Unternehmensverkauf, aber auch die die zentrale Bedeutung kultureller Unterschiede bei grenzüberschreitenden Transaktionen.

Er unterstützt Unternehmen und Unternehmer während der gesamten Transaktion von der Erstellung der Unterlagen, der Identifikation und Ansprache geeigneter Erwerber und Zielunternehmen, über die Vorbereitung des Datenraums bis zum Vertragsabschluss. Durch diese gesamtheitliche Herangehensweise kann in einem kompetitiven Prozess das bestmögliche Ergebnis für den Mandanten erzielt werden.

Durch seine umfangreichen Private Equity-Erfahrungen ist Patrick Schmidl ein gefragter Berater bei Veräußerungen mittelständischer Unternehmen an Finanzinvestoren.