Pôle Franco-Allemand > Experten > Dr. Stephan Lesage-Mathieu

Spezialist für die Begleitung deutscher Investoren in Frankreich in steuerlichen, rechtlichen und buchhalterischen Sachverhalten

Dr. Stephan Lesage-Mathieu

Counsel

„Die deutsch-französische Zukunft liegt in gemeinsamen Projekten und Verträgen.“

Stephan unterstützt Unternehmen im Rahmen ihrer Produktions- und Vertriebsaktivitäten in Frankreich. Er begleitet Geschäftsführer bei der Risikoeinschätzung und -minderung. Er arbeitet Industrieverträge und Kooperationsvereinbarungen aus, prüft privat- und öffentlich-rechtliche Ausschreibungsunterlagen und managt Betriebsvorfälle im Werk oder auf der Baustelle, insbesondere für Unternehmen der Bau- und Automobilbranche.

Er berät und vertritt eine Reihe von französischen und deutschsprachigen Unternehmen in allen Phasen von Rechtsstreitigkeiten, insbesondere in Vertrags- und Handelsangelegenheiten, z. B. Abbruch von Verhandlungen, Break-off von Handelsbeziehungen, Streit in Vertriebsnetzwerken. Häufig arbeitet er auch an Fällen von unlauterem Wettbewerb oder den freien Wettbewerb einschränkenden Verhaltensweisen. Er hat bereichsübergreifende Kenntnisse im industriellen Risikomanagement, im Versicherungsrecht und in Sammelklagen.

Stephan hat fundierte Fachkenntnisse der französischen Gerichte und in Zwangsvollstreckungsmaßnahmen.

Dr. Stephan Lesage-Mathieu
Counsel

136 avenue des Champs Elysées
F-75008 Paris

Vita

Sprachen