Pôle Franco-Allemand > Finanzen > Replay Webinar – Worauf muss ich achten, wenn ich ein Unternehmen in Frankreich kaufe?

M&A von Deutschland nach Frankreich: Do’s und Dont’s.

Replay Webinar – Worauf muss ich achten, wenn ich ein Unternehmen in Frankreich kaufe?

M&A von Deutschland nach Frankreich: Do’s und Dont’s.

In unserem Webinar ist dieses Thema von verschiedenen Referenten behandelt, die sich auf diverse Bereiche spezialisiert haben: Beratung bei Fusionen und Übernahmen, Recht und Steuern.

 


ZUR PRÄSENTATION

 

Programm: 

14:00 Uhr
Begrüßung und Moderation Christine Bieg, Kommunikationsmanagerin Pôle Franco-Allemand

14:05 Uhr
M&A Beratung, Dr. Patrick Schmidl, Geschäftsführender Gesellschafter, Deutsche Mittelstandsfinanz GmbH

14:20 Uhr
Gesellschaftsrecht und arbeitsrechtliche Aspekte, Michael Samol, Avocat, RechtsanwaltPartner und Sandra Hundsdörfer, Rechtsanwältin, Partnerin, LPA-CGR avocats

14:40 Uhr
Steuerliche Aspekte, Guillaume Rubechi, Avocat, Rechtsanwalt, Partner, Valoris avocats

14:55 Uhr
Interim Management für M&A – Personal, Produktion und Vertrieb: Hürden und Schwachstellen frühzeitig aufdecken und lösen, Olaf Pointeau & Thomas Drosten, Interim Manager, CMO Europe

 

Autoren: Dr. Patrick Schmidl, Deutsche Mittelstandsfinanz GmbH) / Michael Samol und Sandra Hundsdörfer LPA-CGR / Guillaume Rubechi, Valoris avocats / Olaf Pointeau und Thomas Drosten, CMO Europe / Christine Bieg, Pôle Franco-Allemand 
© shutterstock.com

Partager cet article

Sie haben ein grenzüberschreitendes Projekt?

Mit dem Pôle Franco-Allemand bieten wir ein Forum für grenzüberschreitende Investitionen – von Frankreich nach Deutschland und umgekehrt.

Mit unseren Netzwerkpartnern aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Recht, Steuern und Wissenschaft bieten wir maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand für die erfolgreiche Umsetzung ihres Projektes.